• Jobs Job bei Stadtwerke Ingolstadt

Teamleiter (m/w/d) E-Mobilität-Installation

Stadtwerke Ingolstadt

Ingolstadt

Ingolstadt

Sie möchten Teil eines zukunftsorientierten und dynamischen Unternehmens werden und die Energiewende aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei den Stadtwerken Ingolstadt genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet und in Vollzeit einen: Teamleiter (m/w/d) E-Mobilität-Installation Ihre Aufgaben Erarbeitung von Ladeinfrastrukturkonzepten Technische Planung und Betreuung von Kundenprojekten inklusive Beratung und Kostenvoranschlägen Akquise von externen Partnern, z.B. Installationsbetriebe Übernahme der Aufgaben der verantwortlichen Elektrofachkraft (VEFK) sowie des technischen Betriebsleiters Prüfung von Fördermöglichkeiten, z.B. KfW Montage, Inbetriebnahme und Abnahme von E-Ladepunkten Durchführung von Serviceleistungen nach der Installation Personal-, Planungs- und Budgetverantwortung Ihr Profil Berufsausbildung zum Elektroniker und Weiterbildung zum Techniker/Meister oder vergleichbare Qualifikation TREI-Schein (falls nicht durch vorliegende Qualifikation abgedeckt) Weitreichende Kenntnisse im Bereich der E-Ladeinfrastruktur, Datentechnik sowie im Lastmanagement Kenntnisse in der Erstellung technischer Konzepte und Kostenkalkulationen Erfahrungen mit Vorgaben und Arbeitsweise in der Energiebranche Sicherer Umgang mit VDE-Vorschriften und Anwendungsregeln von Netzbetreibern Hohes technisches Verständnis sowie selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen Einkommen mit Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe TV-V Unbefristetes Arbeitsverhältnis und ein interessantes Aufgabenfeld bei einem starken Arbeitgeber in einer Branche mit Zukunft Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeiten unter Berücksichtigung der Anforderungen des Bereiches Beste Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildungsangebote Energierabatt für Mitarbeiter Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zentrale Anbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze inkl. gratis Laden für E-Fahrzeuge 30 Urlaubstage plus frei an Heiligabend und Silvester Zahlreiche Mitarbeiter-Events wie Beachvolleyball und Firmenlauf Dazu on top: zahlreiche attraktive Corporate-Benefit-Angebote, Kantine, Jobticket und vieles mehr Haben Sie Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte online bis zum 2. April 2024 über unser Bewerberportal. Sie finden dieses auf unserer Homepage unter: sw-i.de/karriere/stellenangebote. Für fachspezifische Fragen wenden Sie sich bitte an den Bereichsleiter, Herrn Stephan Fischer, Tel.-Nr. (08 41) 80-44 10. Wir freuen uns auf Sie! Stadtwerke Ingolstadt Beteiligungen GmbH Ringlerstraße 28 85057 Ingolstadt Leiter Personalwesen - Herrn Stefan Wildgruber Telefon (08 41) 80-40 60 www.sw-i.de/karriere

Teamleiter (m/w/d) Auftragssteuerung und Warenwirtschaft
   Stadtwerke Ingolstadt (Ingolstadt)

Kommunalbeauftragte*r (m/w/d) im Bereich Geschäftsfeldentwicklung und Netzvertrieb

Abteilungsleiter (m/w/d) Rohrnetze Gas Wasser Fernwärme

Vermessungsingenieur (m/w/d) - Großraum Hamburg
   Firmengruppe Liebherr (Gut Moor)

Instandhaltungstechniker Elektronik
   Schreiner Group (Dorfen)

Elektroniker für Installation von Wärmepumpen (m/w/d)
   AIRA (Deutschland)